###DEBUG###
 
1 Fotos

Tierheimtiere suchen ein Zuhause

Notfellchen


1 Fotos
Notfellchen

Wir helfen Tierheimtieren in Not und suchen ein neues Zuhause! Oft warten Hunde, Katzen oder Häschen monatelang auf eine zweite Chance und ein liebevolles Zuhause. "André und die Morgenmädels" stellen immer am ersten Freitag im Monat ein "Notfellchen" vor. Wir suchen tierliebe Leipziger, die ein Körbchen oder einen Sofaplatz frei haben.


Vonni
Mischling
4 Jahre
Unser Radio-Leipzig-Notfellchen im Oktober ist Vonni. Die vierjährige Mischlingshündin kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde sie wahrscheinlich misshandelt, denn Vonni hat leider keinen Schwanz mehr. Seit sieben Monaten ist das Tierheim in Delitzsch nun ihr neues Zuhause. Trotzdem sucht Vonni nach einem neuen Besitzer. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit noch etwas schüchtern und ängstlich, lernt aber sehr schnell und hat bereits große Fortschritte gemacht. Vonni ist deshalb eine sehr zahme Hündin und liebt es zu kuscheln. Auch was ihren Fressnapf angeht, ist sie pflegeleicht und nicht sonderlich wählerisch. Am liebsten wäre Vonni eine Familie mit einem tierischen Spielkameraden, der selbstbewusst ist. Daran orientiert sich Vonni nämlich gern. Wer also jetzt Lust bekommen hat Vonni kennenzulernen, kann sie gerne jederzeit im Tierheim in Delitzsch besuchen.

Tierheim Delitzsch:
Sausedlitzer Str. 23, 04509 Delitzsch
034202 51757


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen September

Tier: Hund
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Name: Khan
geboren: 2015
im Tierheim Eilenburg seit: Juli 2017
am Anfang schüchtern, dann aber zutraulich, verspielt, ein richtiger Kasper


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen August

Unser Notfellchen im August hat dieses Mal gar kein Fell, sondern Schuppen. Es ist eine Schlange der Art Boa Constrictor Imperator, die im August 2016 in das Leipziger Tierheim gekommen ist. Sie ist inzwischen 16 Monate alt und schon gut einen Meter lang. Bei guter Haltung und ohne schwere Krankheiten kann sie bis zu 30 – 35 Jahre alt und 2,5 Meter lang werden. Unser Notfellchen lebt zusammen mit ihren vier Geschwistern im Leipziger Tierheim. Die suchen übrigens auch noch ein neues Zuhause. Bei den neuen Besitzern sollte dann entsprechend der aktuellen Größe der Schlange ein ca. 1,5 m breites, 1 m hohes und 1 m tiefes Terrarium stehen, das beheizt, beleuchtet und mit ausreichend Blättern und Pflanzen ausgelegt ist. Wer die Schlange aufnehmen möchte, sollte außerdem schon Erfahrungen mit der Haltung von Reptilien haben.
Wenn Sie sich für unser Notfellchen interessieren, können Sie gerne beim Tierheim Leipzig vorbeischauen oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

Tierheim Leipzig
Gustav-Adolf-Allee 35
04158 Leipzig
Telefon: 0341 – 9117154
E-Mail: info@tierheim-leipzig.de
Website: www.tierheim-leipzig.de


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Juli

Mia

Mischlingshündin, evtl. Hütehundanteile
1 1/2 Jahre alt
verschmust, ganz lieb, testet aber ihre Grenzen aus
bewegungsfreudig, braucht auch Kopfarbeit (z.B. Agility)
seit 9 Monaten im Tierheim Delitzsch

von den Vorbesitzern wegen Überforderung abgegeben


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Juni

Purzel
Belgischer Schäferhund
9 Jahre

Auch im Juni haben wir wieder ein Radio Leipzig-Notfellchen. Es ist der belgische Schäferhund Purzel aus dem Tierheim Wurzen. Bereits mit einem Jahr wurde er dort abgegeben, weil sein damaliger Halter – ein älterer Herr - überfordert war. Denn Purzel braucht als belgischer Schäferhund jeden Tag viel Beschäftigung und Auslauf. Er ist ein liebes Tier, schmust gerne und kommt mit Menschen bestens klar. Allerdings sollten seine neuen Halter Hundeerfahren sein. Denn leider ist Purzel nicht gut auf andere Tiere – Hunde oder Katzen – zu sprechen. Deshalb sollte er auch als Einzelhund gehalten werden, am besten von einem hundeerfahrenen Pärchen oder Single. Wer jetzt Lust hat, den belgischen Schäferhund kennen zu lernen, kann einfach im Tierheim in Wurzen vorbei schauen. Purzel freut sich sicher über einen Besuch.

Tierheim Wurzen
Trauschkenweg 100
04808 Wurzen

Tel.: 03425 929580


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Mai

Notfellchen: Rexo

Alter: 2 1/2

Im Mai ist unser Radio Leipzig-Notfellchen Rexo. Der Rüde ist ein richtiges Energiebündel, läuft gerne und geht gerne ins Wasser. Insgesamt springt er trotz seiner leichten Fehlentwicklung des Hüftgelenks herum wie ein junges Reh.

Rexo liebt Menschen und freut sich über jeden Besuch. Ob Familie mit Kindern, Pärchen oder Singles – Rexo passt in jedes Familienbild rein. Auch mit Artgenossen kommt er bestens klar. Nur zum Tierarzt geht er nicht so gerne. Futterunverträglichkeit hat der Schäferhund nicht, allerdings isst er nicht so viel, wenn er gestresst ist.

Rexo wurde von einem anderen deutschen Tierschutzverein übernommen. Wer Lust hat den Schäferhund kennenzulernen, kann ihn im Tierheim Delitzsch besuchen.

Tierheim Delitzsch


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen April

Im April gibt es wieder ein Radio Leipzig Notfellchen - auch wenn es heute wohl eher „Notfederchen“ sind. Drei ausgewachsenen Nymphensittiche wurden im Tierheim Leipzig abgegeben. Die Vögel kamen zusammen und sollen auch gerne wieder als Gruppe vermittelt werden. Name, Geschlecht und Alter sind leider nicht bekannt, es handelt sich hier aber um ausgewachsene Tiere. Die Drei sind relativ pflegeleicht und brauchen keine spezielle Nahrung - über viel Licht, ein bisschen Platz zum Fliegen und Sitzen würden sie sich sehr freuen. Die Nymphensittiche sind umgängliche und soziale Tiere.
Wer jetzt Interesse hat, kann gerne beim Tierheim Leipzig vorbeischauen oder sich telefonisch melden.

Erster Freier Tierschutzverein Leipzig und Umgebung e.V.
Max-Liebermann-Straße 184,
04157 Leipzig
Telefon: 0341/9117154
Email: info@tierheim-leipzig.de
Website: https://www.tierheim-leipzig.de/Default7.aspx


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen März

Pascha
Old English Bulldog
3 Jahre

Unser Radio Leipzig Notfellchen für den Monat März ist Pascha. Der Rüde ist seit etwas mehr als einen Monat im Tierheim Eilenburg, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Pascha liebt Menschen, er freut sich über jeden Besuch. Besonders wenn der eine Leine dabei hat. Auch liebt er es gestreichelt zu werden. Leider hat der junge Hund eine Futterunverträglichkeit wodurch er besonderes Futter vom Tierarzt erhalten muss. Das ändert aber nichts an Pascha seiner liebevollen Art. Wer jetzt Lust hat die Old English Bulldog mal kennen zu lernen, kann einfach im Tierheim in Eilenburg vorbei schauen. Pascha freut sich sicher über einen Besuch.

www.tierheim-eilenburg.de
Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg

Telefon: 03423/758928 oder Notfallnummer: 0177/3876742
Telefax 03423-75893


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Februar

Tappsi
7 Jahre alt
Mops
seit 4 Wochen bei der Tiernothilfe Leipzig


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Januar

1 Fotos

Youtu

Gretchen
13 Jahre
Boxer Mischling
2 Jahre im Tierheim Schkortitz bei Grimma
ruhige Familie, Rüden möglich, verschmust und liebt Futter’


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Dezember

Jabba
5 Jahre
Shar-Pei

Das Notfellchen diesmal ist der Jabba. Er ist ein fünf Jahre alter Shar-Pei Rüde und seit Ende August im Tierheim Wurzen. Er wurde von den Besitzern abgegeben, weil sie mit ihm überfordert waren. Jabba hat trotz seiner jungen Jahre leider schon eine lange Krankenakte. Er hat eine kaputte Hüfte und kaputte Knie Seine Ohren und auch seine Augen machen ihm Probleme. Er hat die Angewohnheit sich, wenn er sich aufregt, aufzublähen. Dann muss man ihn schnell mit einem Medikament behandeln, sonst kann das auch tödlich enden. Da Jabba viel ärztliche Versorgung braucht, bietet das Tierheim Wurzen eine Pflegestelle an. Das bedeutet, dass es die anfallenden Tierarztkosten trägt und die neuen Besitzer nur für das Futter aufkommen. Darüber hinaus sollten in dem neuen Zuhause keine weiteren Tiere sein, da Jabba mit ihnen nicht so gut zurechtkommt. Am besten wäre ein ruhigeres Pärchen oder auch eine alleinstehende Personen, ein großes Grundstück zum Toben wäre auch klasse. Trotz der langen Krankenakte ist Jabba ein liebevoller Hund, der sicher viel Zeit braucht, aber es auch dankt, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und ganz viel mit ihm schmust.

www.tierheim-wurzen.com


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen November

Fritz, Mops beige
11 Monate alt
seit 4 Monaten bei der Tiernothilfe Leipzig

Fritz ist absolut verträglich mit allen und jeden, ein richtig kleiner Sonnenschein. Er ist verschmust und verspielt, an Kommandos, etc. hapert´es noch ein bisschen. Leider kam er aus schlechter Haltung und hatte 2 gebrochene Beine. Fritz hat hat schon zwei Operationen hinter sich, eine weitere muss noch folgen. Dennoch ist Fritz ein Sonnenschein und entspricht absolut dem Wesen eines Mopses mit viel Spaß und Freude am Leben und immer den Schalk im Nacken.

Infos und Kontakt unter www.tiernothilfe-leipzig.de oder auf der undefinedFacebook.


Das André & die Morgenmädels-Notfellchen Oktober

Chayenne
englische Bulldogge
9 Jahre alt, seit 11/15 im Tierheim Eilenburg

Chayenne such eine Familie möglichst ohne kleine Kinder und andere Tiere. Sie ist sehr gemütlich, läuft nicht gern. Aller zwei Stunden muss sie zum Gassi raus, da sie nicht stubenrein ist.

1 Fotos

Das André & die Morgenmädels-Notfellchen September

Moki

  • Schäferhund-Mischling
  • 7 Jahre alt
  • freundlich
  • sozial

Dieser sehr offene und freundliche Rüde ist leider ein ziemlicher Pechvogel. Aus gesundheitlichen Gründen mussten seine Besitzer ihn im Tierheim abgeben. Moki ist sehr menschenbezogen und sollte nicht viel alleine bleiben müssen. Wer gibt diesem tollen Hund die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause?

Weitere Informationen zu Moki finden Sie auf der Seite des Tierheim Leipzig unter undefinedwww.tierheim-leipzig.de/Tierheim_Tier_Details.aspx?ID=6822






1 Fotos
Webradio
ANZEIGE
1 Fotos
1 Fotos



VERKEHRSMELDUNGEN - von vor 6 Minuten
  • A4 Chemnitz - Dresden
    A4 Chemnitz - Dresden in Höhe Frankenbergin beiden Richtungen Baustelle, Anschlussstelle gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 27.10.2017 ca. 14:00 Uhr

  • A4 Dresden - Görlitz
    A4 Dresden - Görlitz zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitzin beiden Richtungen Bauarbeiten, Fahrbahnverengung, bis 27.10.2017

  • A14 Halle Richtung Leipzig
    A14 Halle Richtung Leipzig in Höhe Leipzig-NordFahrbahnerneuerung, Anschlussstelle gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 17.11.2017

  • A14 Halle Richtung Leipzig
    A14 Halle Richtung Leipzig zwischen Schkeuditz und Leipzig-MitteFahrbahnerneuerung, geänderte Verkehrsführung im Baustellenbereich, bis 17.11.2017

  • A72 Chemnitz - Leipzig
    A72 Chemnitz - Leipzig zwischen Borna-Süd und Borna-Nordin beiden Richtungen Bauarbeiten, geänderte Verkehrsführung im Baustellenbereich, bis 30.11.2018

  • B96 Walddorf, Hauptstraße
    B96 Walddorf, Hauptstraße zwischen Weberstraße und OrtsausgangBrückenabriss, Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 08.12.2017

  • B98 Burkau - Oppach
    B98 Burkau - Oppach zwischen Pilzdörfel und Sohland a.d. SpreeBrückenarbeiten, Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.11.2017

  • B115 Forst - Görlitz
    B115 Forst - Görlitz zwischen Ausfahrt A4, Kodersdorf und S127, Abzweig KunnersdorfBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 04.11.2017

  • B169 Äußere Hainichener Straße, Döbeln - Chemnitz
    B169 Äußere Hainichener Straße, Döbeln - Chemnitz zwischen Dittersbach und Frankenberg/Sa.Baustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, bis 27.10.2017

  • B172 Dresdner Straße, Pirna Richtung Schmilka
    B172 Dresdner Straße, Pirna Richtung Schmilka zwischen Abzweig nach Struppen und Königstein/Sächs. Schw.Bauarbeiten, halbseitig gesperrt, bis 01.12.2017

  • B173 Ortsdurchfahrt Niederwiesa
    B173 Ortsdurchfahrt Niederwiesa Brückenarbeiten, Instandsetzungsarbeiten, halbseitig gesperrt, bis 29.12.2017

  • B182 Torgau - Wittenberg,Lutherstadt
    B182 Torgau - Wittenberg,Lutherstadt zwischen Welsau und NeidenFahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 27.10.2017

  • B183 Bad Liebenwerda - Bad Düben
    B183 Bad Liebenwerda - Bad Düben zwischen Abzweig nach Kölsa und Abzweig nach PrausitzFahrbahnerneuerung auf 2 Abschnitten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.10.2017

  • B282 Mehltheuer, Schleizer Straße
    B282 Mehltheuer, Schleizer Straße zwischen Antonstraße und K7866Tiefbauarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 01.12.2017

  • K7205
    K7205 zwischen Guhra und PuschwitzBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 25.05.2018

  • S16
    S16 Mockrehna - Sitzenroda
    S16 Mockrehna - Sitzenroda zwischen Schildau, Gneisenaustadt und SitzenrodaBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis 01.12.2017 ca. 08:00 Uhr

  • S20
    S20 Steinbergstraße
    S20 Steinbergstraße zwischen Röcknitz und SteinbergstraßeBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 22.1 2.2017 ca. 14:00 Uhr

  • S54
    S54 Crimmitschau, Leipziger Straße
    S54 Crimmitschau, Leipziger Straße zwischen Melanchthonstraße und MozartstraßeBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.11.2017 ca. 12:00 Uhr

  • S91
    S91 zwischen Kalkreuth und Abzweig nach FolbernBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.11.2017 ca. 22:00 Uhr

  • S100
    S100 Panschwitz-Kuckau, Cisinskistraße
    S100 Panschwitz-Kuckau, Cisinskistraße zwischen Am Kloster und Rosenthaler StraßeBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 01.06.2018

  • S100
    S100 zwischen S104 und KoitzschBrückenarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.11.2017

  • S100
    S100 Cisinskistraße, Bloaschütz - Kamenz
    S100 Cisinskistraße, Bloaschütz - Kamenz zwischen Kunigundenberg und Panschwitz-KuckauBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 29.06.2018 ca. 12:00 Uhr

  • S100
    S100 Kamenz Richtung Bloaschütz
    S100 Kamenz Richtung Bloaschütz in Höhe S107Bauarbeiten, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, halbseitig gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 29.12.2017

  • S104
    S104 Ortsdurchfahrt Friedersdorf, Königsbrücker Straße
    S104 Ortsdurchfahrt Friedersdorf, Königsbrücker Straße Baustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 06.11.2017

  • S110, K7227
    S110, K7227 zwischen Abzweig nach Koblenz und DrehsaBrückenarbeiten, Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.10.2017

  • S115
    S115 Löbau, Neumarkt bis Poststraße
    S115 Löbau, Neumarkt bis Poststraße zwischen Badergasse und August-Bebel-StraßeBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Umleitungsbeschilderung folgen, bis 01.10.2018

  • S129
    S129 Bautzener Straße, Löbau Richtung Ostritz
    S129 Bautzener Straße, Löbau Richtung Ostritz zwischen Kemnitz und Bernstadt a.d. EigenBauarbeiten, halbseitig gesperrt, bis 10.11.2017

  • S142
    S142 Leutersdorf, Hauptstraße
    S142 Leutersdorf, Hauptstraße zwischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und Am Oberen TeichBauarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 15.12.2017

  • S163
    S163 Bad Schandau Richtung Stolpen
    S163 Bad Schandau Richtung Stolpen zwischen Am Hockstein und HeeselichtFahrbahnerneuerung, halbseitig gesperrt, bis 30.11.2017 ca. 22:00 Uhr

  • S171
    S171 Königsstein/Sächs. Schweiz Richtung südl. Bad Gottleuba
    S171 Königsstein/Sächs. Schweiz Richtung südl. Bad Gottleuba zwischen Abzweig nach Cunnersdorf bei Königstein und BielatalInstandsetzungsarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 01.12.2017
KARRIERE
Das aktuelle Wetter
Mittag

16º C
Nachmittag

16º C
Abend

16º C
Nacht

11º C
Wettervorhersage von Heute:
Vormittags ist der Himmel bei 13 Grad meist grau, am Nachmittag ist der Himmel bei 16 Grad wechselnd bewölkt. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt und regnerisch bei 11 Grad.

» Die nächsten Tage in Leipzig
1 Fotos