Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen | Mehrere Feuer..

Zuletzt aktualisiert:

Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen | Mehrere Feuer im Leipziger Süden

Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Konradstraße

Zeit: 21.07.2021, gegen 21:20 Uhr

Zeugen beobachteten, wie sich eine Gruppe von circa zehn Personen auf dem Parkplatz eines Discounters gegenseitig mit Steinen bewarf. Die näheren Umstände zum Grund der Auseinandersetzung sind noch unklar. Durch die Steinwürfe wurden mehrere Pkw beschädigt. Ein 28-Jähriger bekam einen Stein an den Kopf und wurde verletzt. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Tatverdächtige konnten am Ort des Geschehens nicht mehr festgestellt werden. Sachschaden entstand im unteren vierstelligen Bereich. Es wird ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. (cg)

Mehrere Feuer im Leipziger Süden

Ort: Leipzig (Connewitz, Südvorstadt)

Zeit: 22.07.2021, gegen 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr

Durch bislang Unbekannte wurden im Süden von Leipzig in mehreren Straßen Feuer entzündet. Dazu wurde verschiedener Unrat wie Sperrmüll, Äste und Anderes genutzt, sowie mehrere Mülltonnen angebrannt. Insgesamt wurden acht Mülltonnen verschiedener Größen zerstört. Alle Brände konnten durch die Feuerwehr unkompliziert gelöscht werden. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Häuser oder Fahrzeuge wurden nicht beschädigt oder in Mitleidenschaft gezogen. Es wird wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt. (cg)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_82594.htm