Einbruch in Verkaufsstand | Diebstahl eines Pkw Ford | Graffiti..

Zuletzt aktualisiert:

Einbruch in Verkaufsstand | Diebstahl eines Pkw Ford | Graffiti vor Neuem Rathaus

Einbruch in Verkaufsstand

Ort: Leipzig (Gohlis-Süd), Georg-Schumann-Straße

Zeit: 15.09.2022, 21:00 Uhr bis 16.09.2022, 07:30 Uhr

Unbekannte gelangten im angegebenen Zeitraum in einen verschlossenen Verkaufsstand. Sie durchsuchten diesen und entwendeten ein elektronisches Gerät sowie Bargeld in unbekannter Höhe. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl eines Pkw Ford

Ort: Zwenkau, Ebertstraße

Zeit: 15.09.2022, 19:00 Uhr bis 16.09.2022, 08:00 Uhr

Unbekannte entwendeten einen gesichert auf einem Privatparkplatz abgestellten Pkw Ford Mondeo in der Farbe Grau mit dem amtlichen Kennzeichen BNA-FG 77. Es entstand ein Stehlschaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Graffiti vor Neuem Rathaus

Ort: Leipzig (Zentrum), Martin-Luther-Ring

Zeit: 15.09.2022, 20:00 Uhr bis 16.09.2022, gegen 04:00 Uhr

Heute Morgen wurde die Polizei über ein Graffiti auf dem Gehweg vor dem Neuen Rathaus informiert. Unbekannte hatten im angegebenen Zeitraum einen polizeifeindlichen Spruch mit roter Farbe auf den Weg gesprüht. Die Stadtreinigung wurde informiert und beseitigte die Schmiererei im Ausmaß von circa 9,3 x 1,2 Meter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung und des Anfangsverdachtes der Öffentlichen Aufforderung zu Straftaten.

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92194.htm