Imbisswagen abgebrannt | Mülltonnenbrände | Fahrzeug gestohlen..

Zuletzt aktualisiert:

Imbisswagen abgebrannt | Mülltonnenbrände | Fahrzeug gestohlen

Imbisswagen abgebrannt

Ort: Rötha (Espenhain), Leipziger Straße

Zeit: 05.10.2021, gegen 10:00 Uhr

Gestern Vormittag brach in einem Imbisswagen ein Feuer aus. In der weiteren Folge geriet der komplette Stand in Brand. Die Flammen griffen auf einen daneben abgestellten Anhänger über, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Für die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Imbisswagen wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. (db)

Fahrzeug gestohlen

Ort: Borna, Wassergasse

Zeit: 05.10.2021, zwischen 13:30 und 13:50 Uhr

Unbekannte entwendeten von einem öffentlichen Parkplatz einen verschlossenen BMW X3 in der Farbe Weiß mit dem amtlichen Kennzeichen GHA-FL 52. Der Wert des Fahrzeuges liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. (db)

Mülltonnenbrände

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Karl-Liebknecht-Straße, Kochstraße

Zeit: 06.10.2021, 01:50 Uhr

Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht vier Abfallbehälter in der Südvorstadt an. Drei der Tonnen brannten vollständig ab, die vierte wurde stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (sf)

Kind angefahren - Unfallflucht

Ort: Grimma (Großbothen), Wilhelm-Ostwald-Straße

Zeit: 23.09.2021, gegen 07:00 Uhr

Ein 11-jähriger Junge wollte hinter einem stehenden Bus die Fahrbahn überqueren und wurde in der Folge von einem unbekannten grünen Pkw erfasst und kam zu Fall. Die aus Richtung Kleinbothen kommende Fahrerin des grünen Wagens hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes. Der Junge gab an, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin setzte die Frau ihre Fahrt fort. Erst auf dem weiteren Weg zur Schule verspürte das Kind leichte Schmerzen.

Die Polizei suchtZeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder der unbekannten Frau geben können. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. (oh)

Dieseldiebstahl

Ort: A 14, i. Ri. Magdeburg, Parkplatz Birkenwald

Zeit: 05.10.2021, 22:00 Uhr bis 06.10.2021, 02:30 Uhr

Unbekannte entfernten in der vergangenen Nacht von einem abgestellten Lkw MAN gewaltsam den Tankdeckel und entwendeten in der Folge mehrere Hundert Liter Diesel. Der Stehlschaden wurde mit einer Summe im niedrigen vierstelligen Bereich beziffert. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen. (sf)

 

 

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_84380.htm