Kevin Albrecht

Die Stadien und Arenen der Region sind mein Zuhause. 

Nach dem Abitur ging es für mich erstmal zum Studium: Politikwissenschaft - war jetzt nicht so mein Ding - also Praktikum beim Radio. Das erste Mal im Stadion neben den Sportreportern sitzen und dann durfte ich nach dem Spiel auch noch Interviews machen. Ich war hin und weg. Ein paar Jahre später nenne ich das meinen Beruf und bekomme auch nach vielen Spielen noch Gänsehaut, wenn das Flutlicht strahlt und die Mannschaften den Platz betreten. 

Diese Begeisterung den Hörern zu vermitteln, ist mein Anspruch - im Radio und auf allen Social-Media -Kanälen. Als Sportreporter verbringt man seine Wochenenden vorrangig in den Stadien und Hallen der Republik, deswegen kommt mein eigenes Hobby Handball meist zu kurz. Ansonsten findet man mich in meiner Freizeit oft auch beim Kreisligafußball, bei dem ich gerne mit Freunden fachsimple.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie mich am besten direkt unter: Kevin.Albrecht@RadioLeipzig.de