Notfellchen Hündin "Emma"

Zuletzt aktualisiert:

Emma – ein zutraulicher, quirrliger Schäferhundmischling

...und: Eine Hündin zum Verlieben. Emma ist ein freundlicher, aufgeschlossener Hund, der jedem Menschen direkt aufgeschlossen gegenüber tritt, wenn sie merkt, dass er sich für sie interessiert. Das muss man ihr auch besonders hoch anrechnen, Emma ist nämlich leider schon durch einige Hände gereicht worden und kam schließlich als Fundtier ins Tierheim Leipzig. Als Schäferhundmischling ist sie immer arbeitswillig beziehungsweise ein sehr schnell lernfähiger Hund, der nicht nur Spaß an ausreichend Ausgang hat, sondern auch gern kognitive Aufgaben löst.
Der neue Besitzer kann viel mit ihr an der frischen Luft unternehmen, im Sommer schwimmt sie gern, allerdings sollte man auch etwas vorsichtig mit ihr sein, denn Emma hat bereits Hüftprobleme. Einmal im Monat erhält sie deswegen ein Schmerzmittel, das sie gut verträgt und gut bei ihr anschlägt. Lange Ballspiele, Hürdenläufe oder viel Treppensteigen sind also nix für sie. Sonst ist sie aber fit, holt sich gern die ein oder andere Schmuseeinheit ab und hat ein schönes neues Zuhause so sehr verdient. Ein großes Grundstück ist nicht zwingend nötig, eine große Wohnung mit regelmäßigem Ausgang sind auch in Ordnung.
Ihr Verhalten anderen Tieren gegenüber kann nicht pauschal formuliert werden, mit einigen Tieren kommt sie sehr gut klar, mit anderen weniger.

Mehr Informationen zu Emma auch auf der Seite des Tierheim Leipzigs:
www.tierheim-leipzig.de/Project/14488/

Kontakt:
Tierheim Leipzig
Gustav-Adolf-Allee 35
04158 Leipzig
Telefon: 0341 9117154
Internetpräsenz: https://www.tierheim-leipzig.de/