Notfellchen Hund "Aiko"

Zuletzt aktualisiert:

Aiko ist ein kerngesunder, super fitter sibirischer Husky-Mischling im Alter von etwa 2 Jahren. Ins Tierheim kam er vor ungefähr zwei Monaten als Fundtier, die ehemalige Besitzerin hatte kein Interesse mehr an dem Hund. Aiko verhält sich Fremden gegenüber sehr offen, so bald man mit ihm interagiert, sucht er Nähe zum Menschen (im Video gut zu sehen, wir haben ihn das erste Mal besucht). Abseits von gern genommenen Streicheleinheiten ist Aiko aber vor allem rassetypisch auch ein Sportler und Kraftpaket, der es liebt über Felder zu rasen und die Welt zu entdecken. So richtig wohl fühlt er sich dabei natürlich, wenn es kalt ist.

Für wen ist Aiko der perfekte Hund?
Wenn Sie selbst sehr fit sind, sich gern und gut sportlich betätigen, idealerweise über ein Grundstьück verfügen, dass auch gut abgesichert ist – Huskys sind sehr freiheitsliebende Hunde, die gern mal ausbrechen -  dann haben Sie mit diesem Hund eine unfassbar große Freude. Aiko versteht sich auch mit anderen Hunden. Potenzial nach oben gibt es noch in Sachen Leinenführigkeit, das wurde bis jetzt noch nicht viel mit ihm geübt.