Notfellchen Hund "Lucky"

Lucky – leider bislang noch nicht so viel Glück gehabt

Dieser unfassbar schöne Hund hat die erste kurze Zeit, die er bereits unter uns weilt wohl eher als Lucky Looser verbracht, wobei diese Bezeichnung auch leicht irreführend sein könnte. Lucky ist allerdings auf jeden Fall insofern lucky, dass er nun die Chance erhält Mitglied einer neuen Familie zu werden. In seinem ersten Zuhause bekam er zu wenig Aufmerksamkeit, wahrscheinlich weil man dort den falschen Anspruch an ihn hegte. Lucky ist kein wunderschöner Schmusehund (was nicht bedeutet, dass er nicht auch gern mal schmust), sondern ein topfitter wunderschöner Harzer Fuchs. Und diese Rasse gehört zu den altdeutschen Hüterassen. Das bedeutet also – das sind Hunde, die Arbeit gewohnt sind. Und so will auch Lucky arbeiten. Physisch und psychisch. Ein intelligenter Hund, der viel Auslauf braucht. Wenn Sie also viel Zeit für Lucky haben, viel mit ihm rausgehen, vielleicht joggen oder Radfahren, ihm Aufgaben geben und im Idealfall nicht in einer Etagenwohnnug leben – dann ist dieser Harzer Fuchs der Ihre. Kommt gut mit Menschen aus und je nach Persönlichkeit des anderen Hundes ist Lucky auch verträglich mit anderen Artgenossen.

Erfahrung mit einer Hüterasse ist erwünscht.

Das Tierheim Leipzig und wir freuen uns riesig, wenn Lucky in ein schönes neues Zuhause ziehen kann :)

Tierheim Leipzig
Gustav-Adolf-Allee 35
04158 Leipzig 
Link zu deren Online-Präsenz: https://www.tierheim-leipzig.de/