Notfellchen Hund "Toni"

Toni 
Schäferhund-Mischling 
5 Jahre alt

Toni ist ein sehr unsicherer und schreckhafter Hund. Er braucht einen Halter, der ihn anleiten kann und genau weiß wie er seine Körpersprache deuten muss. Wenn man Toni das erste Mal sieht, erlebt man einen abwehrenden Hund, der Angst vor Fremden hat. Wenn man sich die Mühe macht, ihn langsam kennenzulernen, fasst er auch Vertrauen. Toni ist sehr geräusch empfindlich. Eine Stadtwohnung mit einer hohen Reizdichte ist nicht der richtige Ort für ihn. Auch ist er kein Familienhund, denn Toni kam durch eine Sicherstellung des Ordnungsamtes ins Tierheim Leipzig, nachdem er  im vorherigen Haushalt aggressives Verhalten gegenüber dem neugeborenen Kind der Familie zeigte. 
Wenn Toni aber einmal Vertrauen gefasst hat, kann er ein sehr freundlicher und liebevoller Hund sein. Auch anderen Hunden gegenüber zeigte er sich im Tierheim offen. 

Das Tierheim Leipzig und wir würden uns sehr freuen, wenn Toni ein neues Zuhause findet. Ideal wäre ein Paar ohne Kinder, die in einer ruhigen Gegend wohnen. 

Tierheim Leipzig
Gustav-Adolf-Allee 35
04158 Leipzig 
Link zu deren Online-Präsenz: https://www.tierheim-leipzig.de/