Notfellchen Kater "Ludwig"

  • Alter: 5 Monate
  • Fell: schwarz, weiß
  • gechipt

Katzen sind das beliebteste Haustier!

Über 15 Millionen Katzen haben schon ein schönes zu Hause in Deutschland gefunden und auch Kater Ludwig möchte das Tierheim verlassen.

Ludwig ist super verschmust und sehr menschenbezogen.

Als FIV Katze braucht er ein ruhiges und liebevolles zu hause. Er ist also der perfekte Stubenkater!

FIV Katzen haben ein geschwächtes Immunsystem. FIV ähnelt der Erkrankung AIDS beim Menschen und wird daher umgangssprachlich als Katzen- AIDS bezeichnet. Katzenaids klingt zwar schlimm und ist nicht heilbar, aber es ist keinesfalls ein Todesurteil. Mit der richtigen Behandlung können auch FIV- infizierte Katzen ein langes und glückliches Leben führen.

Ludwig ist erst 5 Monate alt. Bei ihm besteht sogar die Chance, dass sich die Krankheit noch einmal zurückbildet und er wieder völlig gesund wird.

Eine Ansteckung mit FIV ist nur unter Katzen möglich. Andere Tierarten können sich nicht infizieren. Falls Sie bereits eine FIV Katze haben, könnte Ludwig ein toller Gefährte sein! Er kann aber auch in eine Einzelhaltung vermittelt werden.

Wenn sie Ludwig ein ruhiges Leben mit viel Liebe und ausgiebigen Kuscheleinheiten schenken wollen, dann melden Sie sich gern beim Tierheim in Wurzen! 

Tierheim Wurzen
Trauschkenweg 100
04808 Wurzen

Tel. 03425 929580
Mailadresse: info@tierheim-wurzen.com