Notfellchen Pennantsittich

Zuletzt aktualisiert:

männlicher Pennantsittich

Dieser australische Pennantsittich stammt aus der Familie der Papageien und ist ein sehr aufgewecktes, top-fittes Kerlchen, das vergangenen Herbst als Fundtier ins Tierheim Leipzig kam. Besonders wichtig für ihn ist, dass er in seinem neuen Zuhause gemeinsam mit anderen Artgenossen wohnen kann. Entweder mit einem weiblichen Pennantsittich oder aber auch mit bis zu vier 4 Tieren unterschiedlichen Geschlechts der gleichen Art. Denn so leben die Pennantsittiche auch in der freien Natur Australiens: In kleiner gemütlicher Runde, dort, wo es wunderbar warm ist.

Darüber hinaus ist dieser schöne Vogel recht pflegeleicht. Da er zur Kategorie der aktiven Flieger gehört, sollte seine Voliere mindestens 6 Meter breit und 2 bis 3 Meter hoch sein (kein kleiner Vogelkäfig aus der Tierhandlung!) und ausreichend strukturiert. Des Weiteren muss die Lage der Voliere garantieren, dass es dem australischen Tier nicht zu kalt wird. Die Haltung in einer Außenanlage ist nur in den wärmeren Monaten möglich.