Zeugenaufruf – Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person |..

Zuletzt aktualisiert:

Zeugenaufruf Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person | Zwei Motorräder entwendet | Holzbalken aus Baumarkt entwendet - Täter auf frischer Tat gestellt

Zeugenaufruf Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Stötteritzer Straße 81

Zeit: 09.11.2020, gegen 09:40 Uhr

Eine Radfahrerin (63) fuhr auf der Stötteritzer Straße in östlicher Richtung auf dem Radweg. Auf Höhe der Hausnummer 81 missachtete ein ihr entgegenkommender silberfarbener/ grauer PKW beim Linksabbiegen die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die Fahrradfahrerin kam zu Fall und verletzte sich. Ohne sich erkennen zu geben verließ der unbekannte PKW den Unfallort. (fa)

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Kennzeichen des PKW geben können. Diese bzw. der Fahrer/-in des unbekannten silberfarbenen/ grauen PKW sollen sich bitte bei der Verkehrspolizei, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2851 (tagsüber) sonst 255 2910, melden.

Zwei Motorräder entwendet

Fall 1:

Ort: Leipzig, (OT Dölitz-Dösen), Georg-Maurer-Straße

Zeit: 05.11.2020, gegen 04:00 Uhr bis 06.11. 2020 gegen 00:00 Uhr

Durch den Mitarbeiter eines Wachdienstes wurde der Einbruch in einem Garagenkomplex gemeldet. Unbekannte verschafften sich durch das Aufhebeln eines Grundstücktors unberechtigt Zutritt zu einem Garagenkomplex. In der Folge wurde ein Garagentor aufgehebelt und das darin abgestellte Motorrad der Marke Harley Davidson, mit dem amtl. Kennzeichen L-A 428 (Farbe: schwarz) entwendet. Das Motorrad hatte einen Wert von ca. 20.000 Euro. Zusätzlich wurde zum Motorrad ein Enduro-Helm in den Farben grau-rot, mit roter Innenfütterung, im Wert von ca. 180 Euro entwendet. Durch die Beschädigung an den Toren entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. (fa)

Fall 2:

Ort: Leipzig, (OT Möckern), Erika-von-Brockdorff-Straße

Zeit: 05.11.2020, gegen 16:45 Uhr bis 06.11. 2020 gegen 03:30 Uhr

Der Halter einer schwarzen Honda CB1100 mit dem amtl. Kennzeichen L - PB 78 wurde durch seinen Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass nur noch die Abdeckplane seines Motorrads am Abstellort liegt. Seine Maschine hatte er am Donnerstagnachmittag auf der Erika-von-Brockdorff-Straße unter einer Plane auf Höhe des Wohnblocks der Yorkstraße abgestellt. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca.13.400 Euro. Nach dem Fahrzeug wird gefahndet. (fa)

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Holzbalken aus Baumarkt entwendet - Täter auf frischer Tat gestellt

Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf)

Zeit: 06.11.2020, gegen 02:41 Uhr bis 03:19 Uhr

Ein Hinweisgeber meldete aus einem Fastfood-Restaurant der Polizei zwei Personen, welche auf dem Gelände eines Baumarkts, mitten in der Nacht, Holzbalken auf ihre Fahrradanhänger geladen haben. Die zwei Tatverdächtigen (männlich, 40 und 42, beide deutsch) wurden durch die eingesetzten Kräfte noch am Tatort gestellt. Die Holzbalken lagen bereits außerhalb des Baumarktes zum Abtransport bereit. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (fa)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_76541.htm