++ EIL ++

12-Jähriger überfahren +++ E-Säulen entkabelt +++ 81-Jährige abgezockt

Zuletzt aktualisiert:

12-Jähriger überfahren

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Düben ist ein 12-jähriger Junge schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte das Kind am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr die Bitterfelder Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 62-jähriger Transporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

E-Säulen entkabelt

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag in Delitzsch zwei Tatverdächtige gestellt. Sie sollen Ladekabel von E-Ladesäulen gestohlen haben. Die beiden 33 und 38 Jahre alten Männer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und waren bereits polizeibekannt. Der durch den Diebstahl und die Beschädigungen an den Säulen entstandene Gesamtschaden wurde von der Polizei auf über 20.000 Euro geschätzt.

81-Jährige abgezockt

In Leipzig ist mal wieder eine 81-jährige Rentnerin das Opfer eines Betrugs durch einen falschen Bankmitarbeiter geworden. Wie die Polizei mitteilte, rief ein Unbekannter die Frau am Donnerstagabend gegen 18 Uhr an und gab sich als Mitarbeiter ihres Bankinstitutes aus. Unter einem Vorwand, dass Falschgeld im Umlauf sei, gelang es dem Anrufer, die Seniorin davon zu überzeugen, Bargeld sowie ihre Geldkarte für eine Abholung bereit zu legen. Später klingelte ein weiterer unbekannter Mann an der Wohnungstür, nahm das Geld sowie die Karte an sich und verschwand. Als die Seniorin merkte, dass sie Betrügern aufgesessen war, verständigte die Polizei.