++ EIL ++
  • Hunderte Besucher bestaunten das neue Foyer des Augus­teums.
    Hunderte Besucher bestaunten das neue Foyer des Augus­teums.
  • Das futuris­ti­sche Gebilde hinter den Säulen ist das neue Audimax - der größte Hörsaal Sachsens. (Fotos: Radio Leipzig)
    Das futuris­ti­sche Gebilde hinter den Säulen ist das neue Audimax - der größte Hörsaal Sachsens. (Fotos: Radio Leipzig)

602 Jahre Uni Leipzig – Feierlichkeiten erstmals im neuen Augusteum

Zuletzt aktualisiert:

Hunderte Besucher haben sich am Vormittag erstmals das neue Augus­teum am Augus­tus­platz angeschaut. Anlass waren die Feier­lich­keiten zum 602. Geburtstag der Univer­sität. Für das Jubiläum wurden die noch nötigen Arbeiten am Innen­ausbau extra unter­bro­chen. Außerdem wurden Vorträge gehalten und Konzerte gegeben. Im April soll dann alles fertig sein und das Augus­teum für den Unibe­trieb öffnen. Seit 2007 wird es im Zuge der Campus-Sanie­rung neu gebaut.

Audio:

Unispre­cherin Manuela Rutsatz