- Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).
8-jähriges Kind in Gohlis umgefahren +++ Planenschlitzer überrascht +++ Schlimmer Frontalcrash
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall am Dienstagabend in Gohlis-Nord ist ein 8-jähriger Junge schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin wollte laut Polizei auf die Max-Liebermann-Straße abbiegen, übersah dabei das Kind mit einem Fahrrad und erfasste es. Der Junge wurde dabei schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Planenschlitzer an dieser A14-Raststätte überrascht
In und um Leipzig treiben offenbar wieder Planenschlitzer ihr Unwesen. An der A14-Raststätte Birkenwald hat jetzt ein LKW-Fahrer bemerkt, wie Unbekannte gegen Mitternacht versucht haben, Ladung von seinem Sattelzug zu stehlen. Dazu hatten sie zunächst ein Loch in die Plane des Anhängers geschnitten. Als der Fahrer durch die Geräusche wach wurde und aus der Fahrerkabine schaute, konnte er drei Personen weglaufen sehen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Schlimmer Frontalcrash auf der B87
Zwei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden: Das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B87 am Dienstagmittag. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr ein 78-Jähriger Autofahrer von Eilenburg Richtung Taucha. In Höhe der Ortslage Gordemitz geriet er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Sowohl deren 62-jährige Fahrerin, als auch der Unfallfahrer mussten schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
