Alte Biel-Turnhalle wird abgerissen
Am Biel rücken demnächst die Abrissbagger an. Sie werden die alte Turnhalle dem Erdboden gleichmachen. Am Montag hat der Bauausschuss den Auftrag vergeben an eine Firma aus Lengenfeld. Es geht um eine Viertelmillion Euro.
Sieben Abbruchfirmen hatten sich beworben. Die Vogtländer gaben das günstigste Angebot ab. In der Branche herrscht ein harter Wettbewerb. Und so kommt es für die Stadt preiswerter als geplant. Denn vorsorglich hatte die Verwaltung mit rund 400.000 Euro gerechnet.
Anzunehmen ist, dass die Vogtländer in Kürze loslegen werden. Denn die Stadt will endlich damit anfangen, die neue Sporthalle am Biel zu bauen – für die Schüler des CWG.
Das Thema beschäftigt Stadt und Stadträte schon eine gefühlte Ewigkeit. Es gab ein Hin und Her, welcher Standort der beste sei. Der Biel setzte sich durch.
Die Halle selbst soll knapp vier Millionen Euro kosten. 2,6 Millionen kommen über ein Förderprogramm von Bund und Land.
