• Kindertasse des Leipziger Weihnachtsmarktes mit dem Moppi-Motiv aus der Sandmännchenreihe

    Kindertasse des Leipziger Weihnachtsmarktes mit dem Moppi-Motiv aus der Sandmännchenreihe - Foto: (c) Marktamt Leipzig

Ansturm auf Kindertassen: Viele Leipziger sind leer ausgegangen

Zuletzt aktualisiert:

Zum Start des Weihnachtsmarktes hat es einen großen Ansturm auf die Kindertassen gegeben. Bei vielen Besuchern war der Unmut groß, weil bereits nach wenigen Minuten keine der Tassen mit dem Moppi-Motiv aus der Sandmännchenreihe mehr da waren.

Wie uns Marktamtsleiter Walter Ebert gesagt hat, sind aber noch nicht alle Kindertassen vergriffen. Die Händler bekommen jede Woche 4.000 Tassen. Wie viele sie davon täglich ausgeben, entscheiden sie selbst. Mehr als 12.000 Kindertassen sind also noch im Umlauf.