• Joshua Kimmich (l), David Raum (r)

Berichte: Nationalspieler Raum vor Wechsel von Hoffenheim zu Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Der deutsche Fußball-Nationalspieler David Raum steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel von der TSG 1899 Hoffenheim zu Pokalsieger RB Leipzig. Der TV-Sender Sky und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichten von Beratungen in der finalen Phase und guten Chancen für die Sachsen. Der 24 Jahre alte Raum, der bei Hoffenheim eine sehr starke vergangene Saison spielte, wurde zuletzt auch beim FC Bayern München und Borussia Dortmund als Neuzugang gehandelt.

In Hoffenheim besitzt Raum einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Der Außenbahnspieler war erst vergangenen Sommer von Greuther Fürth zu den Kraichgauern gewechselt und hatte sich dort zum Nationalspieler entwickelt. Zuletzt gehörte Raum im Sommerfenster zum festen Personal von Bundestrainer Hansi Flick. Als Ablösesumme sind 30 bis 35  Millionen Euro im Gespräch. (dpa)