• Symbolbild: Logo RB Leipzig

Brasilianer Candido zum Medizincheck bei RB Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht vor der Verpflichtung eines weiteren Brasilianers. Der variabel einsetzbare Linksfuß Luan Candido absolviert am Mittwoch und Donnerstag medizinische Tests bei den Sachsen. Das bestätigte der Verein. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet. Wann und ob es überhaupt zu einem Vertragsabschluss mit dem 18-jährigen Talent kommen wird, ließ RB offen. Der brasilianische Junioren-Auswahlspieler steht derzeit bei Palmeiras Sao Paulo unter Vertrag.

In Leipzig würde er auf seinen Landsmann Matheus Cunha treffen. Candido wäre der zweite Zugang für die nächste Saison. RB hat bereits den 19-jährigen Offensivspieler Hannes Wolf von RB Salzburg verpflichtet. (dpa)