- So sieht das neue Logo der Stadt Leipzig aus - laut OB Burkhard Jung hat seine Entwicklung 15.000 Euro gekostet.
CDU beantragt, neues Logo einzustampfen - AfD und BSW haben das schon vor Wochen gemacht
Der Zoff ums neue Stadtlogo geht weiter. Jetzt hat die Leipziger CDU-Fraktion beantragt, dass die Löwen-Strich-Figur mit den zwei blauen Strichen mit sofortiger Wirkung nicht mehr genutzt werden soll. Die massive öffentliche Kritik zeige deutlich, dass das Logo fast überall auf Ablehnung stoße. Fast das Gleiche hatten AfD und BSW allerdings bereits vor Wochen beantragt. Oberbürgermeister Burkhard Jung ließ die Anträg jedoch nicht zu - mit der Begründung, dass sie unzulässig seien, weil das neue Logo vor allem für die digitale Außenkommunikation gedacht wäre und dies in seine Befugnisse als Chef der Verwaltung falle.
Seit der Präsentation des neuen Logos für die Stadt Leipzig gibt es darüber heftige Diskussionen - über Gestaltung und auch die Gesamtkosten für die neue Webseite samt eigener Schrift in Höhe von 700.000 Euro. Wir haben bereits mehrfach darüber berichtet.
