• Presiträger Leipziger Tourismuspreis 2019 © Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

    Presiträger Leipziger Tourismuspreis 2019 © Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

CLARA19 und Marktamtsleiter Walter Ebert gewinnen „Leipziger Tourismuspreis 2019“

Zuletzt aktualisiert:

Der diesjährige „Leipziger Tourismuspreises“ geht an das Projekt CLARA19 und den Leiter des Leipziger Marktamtes Walter Ebert. Bei der großen Preisverleihung im Felsenkeller am Donnerstagabend wurde das Großprojekt zum 200. Geburtstag der Leipziger Künstlerin Clara Schuman „CLARA19“ ausgezeichnet. Das Projekt wurde über die Stadtgrenzen hinaus gefeiert und lockte viele Besucher nach Leipzig. Auch Walter Ebert, der Leiter des Marktamtes wurde mit dem ersten Platz geehrt. Durch sein Engagement wurde der Weihnachtsmarkt in den letzten Jahren immer wieder erweitert und das Weinfest, sowie die Leipziger Markttage zu touristischen Höhepunkten der Stadt.