Frau aus Straßenbahn gestoßen - Zeugen gesucht!
Nachdem ein unbekannter Täter eine Frau in Leipzig-Plagwitz aus einer Straßenbahn gestoßen hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Die 62-jährige war am 26. März gegen 15 Uhr mit der Linie 1 stadtauswärts unterwegs und wollte an der Haltestelle Gießerstraße aussteigen. Laut Polizei verpasste der unbekannte Täter der Frau einen Stoß in den Rücken, so dass sie aus der Bahn fiel und mit dem Gesicht auf der Straße aufschlug. Nach dem Sturz fehlten der Frau kurzzeitig jegliche Erinnerungen, welche auf deren Verletzungen zurückzuführen waren und ärztlicher Versorgung bedurften. So erlitt die 62-Jährige neben einer Schädel-Kiefer-Prellung auch eine Nackenprellung, zudem brachen ihr mehrere Zähne aus.
Wer hat den o. g. Sachverhalt am 26. März 2019, gegen 15:00 Uhr, wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Identität des Täters geben bzw. ihn näher beschreiben?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Südwest in der Ratzelstraße 222, in 04207 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 9460 - 0 entgegen. (MB)