- Bei der fieberhaften Suche: Ein Feuerwehrmann spricht am Funkgerät.
- Die Bereitschaftspolizei half bei der Suche.
- Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
- Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an.
Großeinsatz! Rettungskräfte suchen eine Stunde nach vermisstem 6-Jährigen
Zuletzt aktualisiert:
Eine dramatische Vermissten-Suche hat es am Dienstagabend im Trebsener Ortsteil Neichen östlich von Leipzig gegeben: Gegen 18.30 Uhr war plötzlich ein Junge (6) verschwunden. DIe alarmierte Polizei startet sofort eine Großfahndung.
Fieberhafte Suche mit etlichen Helfern
Mehrere Streifenwagen rasten zum Wohnort. Zur Unterstützung rückten auch Hundeführer, ein Polizeihubschrauber, die Bereitschaftspolizei und Feuerwehren aus Trebsen, Neichen, Altenhain, Seelingstädt, Nerchau, Grimma und die Drohenstaffel aus Altenbach an. Laut einem Reporter vom Einsatzort, habe ein Unfall nicht ausgeschlossen werden können. Auch wegen der nahen Mulde.
Große Erleichterung dann etwa eine Stunde später: Entwarnung! Der Junge konnte laut Polizei „wohlbehalten in Wohnortnähe gefunden werden.“