++ EIL ++

Hier blutet ein Laster auf der A9 bei Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Schwerer Unfall auf der A9 nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg in Richtung Berlin. Dort krachte ein sogenannter Saugbagger (spezieller Lkw zum Abbau mineralischer Stoffe) gegen 12.20 Uhr einem Sattelschlepper hinten drauf. Seine Fahrerkabine wurde dabei völlig eingedrückt. Er hatte aber laut Polizei Glück und wurde nur leicht verletzt.

Der Auflieger platzte bei dem Crash hinten auf und große Mengen Nahrungsergänzungsmittel (für Eisenmangel) verteilten sich auf der Autobahn. Daher wohl auch die rote Farbe, die aussieht, als würde der Brummi bluten. Auch der Fahrer des Sattelschleppers kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Verkehr staute sich zurück bis zum Kreuz Rippachtal. Gegen 14 Uhr konnte die A9 aber wieder teilweise freigegeben werden. Der Verkehr werde seitdem an der Unfallstelle vorbei geleitet, sagte uns ein Polizeisprecher.