++ EIL ++

Das ist richtig fies: Mann wird beklaut, während er einer gestürzten Seniorin hilft

Zuletzt aktualisiert:

Wie mies ist das denn bitte? Im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf ist am Mittwochnachmittag ein 35-Jähriger in dem Moment bestohlen worden, als er einer älteren Dame half. 

Das ist passiert

Die Seniorin sei auf der Löbauer Straße an einer Haltestelle unterwegs zu einem Bus gewesen und plötzlich gestürzt, so ein Polizeisprecher. Ein aufmerksamer Mann (35) stellte sofort seine Tasche hin und eilte zu der Frau, um ihr zu helfen. „Während der Mann der Frau half, bemerkte dieser, wie ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger seine Tasche davon trug.“ Es kam zu einer Rangelei, bei der die Tasche wieder zum richtigen Besitzer wechselte.

Später bemerkte er allerdings, dass sein Portmonee weg war. Zum Glück konnte auch sie später wieder gefunden werden. Und auch der miese Dieb konnte später gestellt werden. Mitarbeiter des zufällig vorbei kommenden Ordnungsdienstes hätten entscheidende Hinweise geben können, die letztlich zu seiner Ergreifung an seiner Wohnanschrift führten. Bei dem unverschämten Menschen handelte es sich um einen 30-jährigen Deutschen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls.