++ EIL ++

Leipziger Impfzentrum schließt – mobile Teams übernehmen

Zuletzt aktualisiert:

Das Impfzentrum in Leipzig hat am Donnerstag den letzten Tag geöffnet. Von 8 bis 18 Uhr wird in der Halle fünf auf der Neuen Messe gegen Corona geimpft. Spontanimpfungen ohne Termin werden bis 17 Uhr angeboten.

Wer sich seine Erstimpfung noch abholen will, muss aber beachten, dass die Zweitimpfung dann woanders durchgeführt werden muss. Möglich ist das u. a. in Arztpraxen, bei mobilen Teams und künftig auch in Krankenhäusern. Termine und Standorte der mobilen Teams finden Sie unter diesem Link.

Ein gutes Dreivierteljahr war das Impfzentrum auf dem Messegelände in Betrieb. Laut Ariane Mohr vom Deutschen Roten Kreuz wurden in Leipzig bisher 350.000 Impfungen verabreicht – viele davon im Impfzentrum. Das Impfzentrum in Borna schließt am Donnerstag ebenfalls.