Mann in Eutritzsch ausgeraubt - Zeugen gesucht
Nachdem in Eutritzsch ein Mann überfallen worden ist, werden Zeugen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige am frühen Samstagmorgen auf der Dessauer Straße unterwegs, als zwei unbekannte Täter seine Wertsachen forderten. Nachdem der 56-jährige das verweigerte, schlugen ihm die Täter ins Gesicht und klauten sein Portemonnaie und Handy. Die beiden Unbekannten flohen Richtung Hartzstraße.
Eine Zeugin beobachtete den Überfall zufällig, leistete dem 56-Jährigen Erste Hilfe und informierte die Polizei. Der Leipziger erlitt durch den Angriff eine auffällige Beule und eine Kopfplatzwunde über dem Auge.
Die Täter konnten später wie folgt beschrieben werden:
1. Täter:
- 1,85 – 1,90 m groß
- schlanke/athletische Statur
- blonde, sehr kurze Haare
- ovales, schmales Gesicht
- helles (weiß), langärmeliges Oberteil
- sprach Deutsch mit lokalem Dialekt.
2. Täter:
- ca. 1,65 – 1,70 m groß
- schmächtige Gestalt
-dunkle Haare
- T-Shirt
- sprach Deutsch mit lokalem Dialekt.
Wer erkennt die Täter anhand der Beschreibung oder hat sie am Samstagmorgen im Bereich der Dessauer Straße/Hartzstraße rennend gesehen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.