Mann in Grünau-Mitte ausgeraubt - Polizei sucht nach Zeugen

Zuletzt aktualisiert:

In Grünau-Mitte ist ein Mann angegriffen und ausgeraubt worden. Laut der Polizei war der 29-Jährige am Montag auf der Breisgaustraße unterwegs, als er von mehreren Unbekannten in einem Auto angesprochen wurde.

Sie brachten ihn dazu einzusteigen und fuhren gemeinsam zu einem Parkplatz in der Stuttgarter Allee. Dort schlugen die Unbekannten auf den Mann ein und nahmen ihm seine Wertgegenstände und Bargeld ab. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Fahrer: circa Anfang 20; kurze Haare; helles Haar; hatte einen Bart; deutsch

Beifahrerin: circa Anfang 20; kräftige Statur; dunkelbraunes Haar über die Schulter; Daunenjacke; deutsch

Person, die hinten saß: circa Anfang 20; kurze schwarze Haare; kein Bart; schwarze Regenjacke mit Kapuze; deutsch

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kleinwagen mit einem Schrägheck und getönten Scheiben.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei entgegen.