- Hier gegenüber dieser Disko in der Leipziger Innenstadt ist der Überfall passiert.
- In dieser Parkanlage wurde das Paar überfallen.
Messer-Überfall in der Leipziger Innenstadt
In der Leipziger Innenstadt ist nachts ein Pärchen überfallen worden - und zwar nachts gegenüber einer Diskothek am Dittrichring. Wie die Polizei am Montag berichtet, sei der Überfall bereits in der Nacht zu Sonntag passiert. Kurz vor 3 Uhr habe sich das Paar (38/m, 36/w) in der Parkanlage dort aufgehalten, als es von zwei Unbekannten angesprochen worden sei.
Plötzlich habe einer der Männer ein Messer gezückt und Geld gefordert. „Aus Angst übergab der 38-Jährige zwei Geldscheine“, so ein Polizei-Sprecher. Anschließend seien die beiden Räuber geflüchtet.
So sahen die Räuber aus
Der Eine soll circa 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein und eine „normale bis leicht kräftige Gestalt“ gehabt haben. Dazu „schwarze, etwas längere Haare, nach hinten gestylt“. Bekleidet gewesen sei er mit einem schwarzen Shirt samt kleinem Aufdruck auf der linken Brust sowie einer silbernen Kette um den Hals. Der Zweite sei circa 1,75 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen - mit leicht gewelltem, lockigen Haar und Vollbart. Er hätte ein dunkles Basecap und eine dunkelblaue bis schwarze Trainingsjacke getragen, darunter einen orangenen Hoodie mit Kaputze.
Hinweise bitte an die Leipziger Kripo, Telefon 0341 / 966 4 6666.

