++ EIL ++

Mit 3:0 - Leipzig feiert Auswärtssieg in Heidenheim

Zuletzt aktualisiert:

RB Leipzig hat nach der 1:5-Klatsche gegen die Bayern die richtige Reaktion gezeigt. Gegen Heidenheim gab es einen 3:0-Auswärtssieg. Die Roten Bullen taten sich lange Zeit schwer, bis bei Ridle Baku der Knoten platzte.

Sieg dank starker zweiter Hälfte

RB hätte bereits in den ersten Minuten in Führung gehen können, doch das Abseitstor von Baumgartner in der 5. Minute wurde zurückgenommen. Nach einer guten  Leipziger Anfangsphase kamen die Heidenheimer besser in die Partie, von Leipzigs Dominanz war nicht mehr viel zu sehen. Doch passiert ist nicht mehr viel.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste: Viel Druck und viele Chancen für die roten Bullen, doch es fehlte der Treffer. Das änderte sich dann nach gut einer Stunde. Ridle Baku wurde von Diomande bedient und  versenkte den Ball stark im langen eck.

Das 1:0 war der Dosenöffner für RB - kurz danach konnten Antonio Nusa und David raum per Doppelschlag erhöhen - schon stand es 20 Minuten vor Schluss 3:0.

Durch den Sieg klettert Leipzig auf Tabellenplatz vier - das nächste Spiel steigt am Dienstag. Da findet das Nachholspiel in Hamburg gegen St. Pauli statt.