- Ein Doppelstockzug, in so einem passierte das Ganze (Symbolbild).
Nackter Türke verprügelt Schaffnerin im Zug
Es klingt wie aus einem schlechten Film, ist aber am Mittwochabend offenbar genauso passiert: Auf der Strecke Leipzig-Geithain hat ein halbnackter Türke eine Zugbegleiterin und weitere Passagiere belästigt und brutal angegriffen.
Das ist passiert
Laut Bundespolizei habe der 26-Jährige gegen 19 Uhr im Regionalexpress plötzlich begonnen, Passagiere anzupöbeln - mit heruntergelassener Hose. „Als er vom Zugpersonal aufgefordert wurde, sich wieder anzuziehen, griff er dieses sofort an und schlug auf die Zugbegleiterin ein“, so ein Sprecher der Bundespolizei. Die Frau sei am Kopf verletzt worden. „Auch ein zu Hilfe eilender Reisender wurde von ihm angegriffen und an der Hand verletzt.“
Am Bahnhof Geithain wurde der Randalierer schließlich von örtlichen Polizisten hinausbefördert und gestellt werden. „Gegenüber den Beamten der Landespolizei reagierte der Türke sofort agressiv und leistete massiven Widerstand“, heißt es. Dabei sei noch eine Beamtin leicht im Gesicht und ein Beamter am Kopf (Platzwunde) verletzt worden. Erst mit weiteren eingetroffenen Polizisten habe der Mann schließlich überwältigt werden können.
