++ EIL ++

Neue Fahndung: Leipziger Polizei sucht Totstecher von der Eisenbahnstraße

Zuletzt aktualisiert:

Nach einer tödlichen Messerstecherei auf der Eisenbahnstraße in Leipzig sucht die Polizei jetzt Zeugen und Hinweise zu möglichen Tätern. Das Opfer, ein 22-jähriger Mann, sei vor einer Wochen im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Angreifer ist unbekannt.

Das ist passiert bzw. bisher bekannt

Laut Polizei habe sich die Auseinandersetzung am Silvestertag gegen 14.40 Uhr zugetragen - an der Kreuzung Eisenbahnstraße/Hildegardstraße. „Hierbei stritt sich ein 22-jähriger Somalier zuerst verbal mit einer zweiten männlichen Person“, so ein Sprecher. „Der Streit mündete darin, dass der Streitgegner mit einem spitzen Gegenstand mehrfach auf den 22-Jährigen einstach und zu Fuß vom Tatort floh.“

Das Opfer sei reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden - später in eine Spezialklinik. Dort starb der junge Mann letzten Freitag (9. Januar) dann. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln deshalb nun wegen eines Tötungsdeliktes. Vom

Vom Mörder fehlt bisher jede Spur - was bisher über ihn bekannt ist

Der Messer-Angreifer soll eine dunkle Jacke und eine dunkle Mütze getragen haben. Mehr ist bisher offenbar nicht bekannt. Deshalb bittet die Polizei dringend um Hinweise: Wer hat zu der Uhrzeit am 31. Dezember etwas gesehen bzw. Fotos oder Videos von der Tat gemacht? Wer kennt den Täter oder weiß, wo er sich aufhält? Hinweise bitte direkt an die Leipziger Kripo, Telefon 0341 / 966 4 6666.