++ EIL ++

Paul Kalkbrenner macht den Altmarkt zum Dancefloor

Zuletzt aktualisiert:

Konzert-Premiere auf dem Dresdner Altmarkt: Techno-Star Paul Kalkbrenner hat den Platz am Freitagabend zum Open-Air-Dancefloor gemacht. Von der ersten Minute tanzten die 15.000 Fans ausgelassen mit und feierten den DJ und Produzenten.

Lässig in Jogginghose und Hoodie sorgte er für Club-Atmosphäre mitten in der Innenstadt. Er selbst hatte ebenfalls sichtlich viel Spaß am DJ-Pult. Auch um das Konzertgelände herum haben viele Gäste das Event verfolgt, ob in den Restaurants, auf der Terrasse der Altmarkt-Galerie, oder an den Fenstern der Hotels.  

Natürlich hat der gebürtige Leipziger auch seinen größten Hit „Sky and Sands“ aufgelegt. 

Es ist das erste Mal, dass die Stadt den Altmarkt für ein Einzelkonzert zur Verfügung gestellt hat. „Dass dies dann für Paul Kalkbrenner passiert, macht uns besonders glücklich“, so die Geschäftsführer Adam Cieplak und Sebastian Kunz vom Würzburger Konzertveranstalter „Ac2b GmbH“. Das Konzert war seit Monaten ausverkauft. 

Nach der gelungen Premiere werden sicher weitere Konzerte auf dem Altmarkt in Dresden folgen.

    Paul Kalkbrenner bringt den Altmarkt zum Beben

    Die gesamte Produktion in Dresden beläuft sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Das Team um Sebastian Kunz und Adam Cieplak hat ein Jahr lang intensiv an der Planung gearbeitet. Am Veranstaltungstag haben insgesamt 450 Personen für den reibungslosen Ablauf, die Gastronomie und die Sicherheit gesorgt.
     

      Im Gespräch mit den Veranstaltern Sebastian Kunz und Adam Cieplak von AC2B GmbH

      Bilder vom Aufbau der Bühne am Donnerstag vor dem Konzert