• Plagwitzer Brücke während der Bauarbeiten © Redaktion

    Plagwitzer Brücke während der Bauarbeiten © Redaktion

Plagwitzer Brücke für Fußgänger und Radfahrer frei

Zuletzt aktualisiert:

Die nächste Etappe bei der Großbaustelle an der Plagwitzer Brücke ist geschafft. Wie das Verkehrs- und Tiefbauamt mitteilte, können Fußgänger und Radfahrer bereits den Neubau nutzen. Die Behelfsbrücke ist auch schon demontiert.

An der neuen Plagwitzer Brücke gibt es allerdings noch einige Arbeiten. Auch der Straßen- und Gleisbau zwischen Nonnenstraße und Klingerweg stehen noch an. Bauende ist für Ende April vorgesehen. Eigentlich sollte die Brücke schon im Dezember für den Verkehr freigegeben werden. bei den Bohrarbeiten für die Spundwände hatte sich aber angekündigt, dass sich die Freigabe verzögert.