++ EIL ++

Polizei stoppt fahrenden Pool in Blauenthal

Zuletzt aktualisiert:

Einen fahrenden Pool hat die Polizei in Blauen­thal gestoppt. Das Gefährt war komplett mit blauer Poolfarbe abgedichtet und mit Wasser gefüllt auf der Straße unter­wegs. Einem Beamten war das Cabrio der anderen Art mit vier Männern am Sonntag­nach­mittag aufge­fallen. Als er die Verfol­gung aufnahm, hielt der Fahrer an und die Männer flüch­teten in die Zwickauer Mulde.

Da der Polizist allein im Einsatz war, ließ er die Luft aus den Reifen und durch­trennte das Zündkabel, um eine weitere Flucht mit dem Auto zu verhin­dern. Einer der Männer, offenbar der Fahrer, kam zum Auto zurück und wollte seine Schuhe sowie sein Portmonee aus dem Koffer­raum holen. Statt­dessen wurde der offenbar alkoho­li­sierte 27-Jährige zur Blutent­nahme geschickt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den fahrenden Pool am Sonntag im Raum Blauen­thal und Talsperre Eiben­stock gesehen haben und den Fahrer beschreiben können.