Großeinsatz der Polizei auf Brandenburger Brücke in Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Polizei und Feuerwehr mussten heute Morgen zu einem Einsatz in Schönefeld-Abtnaundorf ausrücken. Gegen vier Uhr war eine junge Frau auf die Brandenburger Brücke geklettert, offenbar um herunterzuspringen, hat uns die Polizei gesagt. 

Die Brücke musste komplett gesperrt werden, der Zugverkehr unterhalb der Brücke wurde gegen sieben Uhr eingestellt. Vor Ort waren Spezialkräfte der Polizei und Feuerwehr sowie das Höheninterventionsteam im Einsatz. 

Den Kräften gelang es jedoch nicht die Frau zum Absteigen zu bewegen. Sie fiel von der Brücke in ein Sprungpolster der Feuerwehr und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 10 Uhr wurde die Sperrung der Brücke aufgehoben. 

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichten wir nicht  über Suizidversuche oder Selbstverletzungen, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu schaffen. Es sei denn, die Vorfälle erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit.Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge ( www.telefonseelsorge.de ). Unter der kostenlosen Hotline 0800 1110111 oder 0800 1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.