++ EIL ++

RB Leipzig in der Champions League in Portugal zu Gast

Zuletzt aktualisiert:

Nach den zwei Niederlagen gegen den FC Bayern München geht es Mittwochabend für RB Leipzig in der Portugal weiter. In der Champions League treffen sie auf den FC Porto.

Da heißt es schnell nach vorne und Akzente setzen und nicht nur in der Abwehr verweilen, so RB Trainer Ralph Hasenhüttl. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde Porto versuchen, so schnell wie möglich den ersten Treffer zu setzen und schnell in Führung zu gehen. Das müssen die Bullen verhindern, denn um in der Champions League überwintern zu können, müsse schon ein Sieg her, so Hasenhüttl weiter.

Der Einsatz von Naby Keita ist bei der Partie wegen seiner Schienbeinprobleme weiterhin fraglich, Ilsanker fällt wegen seines Zehenanbruchs aus.

Anstoß in Portugal ist 20.45 Uhr.