++ EIL ++

RB Leipzig kassiert späten Ausgleich gegen St. Pauli

Zuletzt aktualisiert:

RB Leipzig hat im Rennen um die Champions-League-Plätze Punkte liegen lassen. Im Nachholspiel beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli kam das Team von Trainer Ole Werner zu einem 1:1 (0:0) und blieb damit auch im vierten Auftritt am Millerntor ohne Sieg.

Die Leipziger taten sich lange schwer, belohnten sich aber in der zweiten Halbzeit. Yan Diomande erzielte in der 66. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung und zugleich das erste Leipziger Bundesliga-Tor am Millerntor. Zuvor hatte Xaver Schlager bereits früh mit einem Pfostentreffer (8.) für Gefahr gesorgt.

St. Pauli hielt die Partie über weite Strecken offen und kam spät zurück. In der dritten Minute der Nachspielzeit verwandelte der eingewechselte Martijn Kaars einen Foulelfmeter zum Ausgleich, nachdem David Raum den Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht hatte.

Für Leipzig bedeutet das Remis zwar das Ende der Torlos-Serie am Millerntor, aber auch einen verpassten Auswärtssieg. Trotz der späten Enttäuschung liegt RB Leipzig in der Tabelle auf Platz vier. Am Samstagnachmittag geht es zu Hause gegen den FSV Mainz weiter.