RB Leipzig startet Vorverkauf für Testspiel gegen FC Liverpool

Zuletzt aktualisiert:

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Liverpool gestartet. Der Härtetest vor dem Supercupspiel gegen den FC Bayern München (30. Juli) findet am 21. Juli (19.15 Uhr/ServusTV) in der Red Bull Arena statt. Ab Mittwoch können Dauerkartenbesitzer auf die ersten Tickets zugreifen, ab Freitag beginnt der freie Verkauf.

Das Spiel gegen die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp wurde im Zuge des Transfers von Naby Keita nach Liverpool im Jahr 2018 vereinbart. Dabei wurde fixiert, dass beide Teams in möglichen Bestbesetzungen antreten.

Neben dem Wiedersehen mit Keita kehrt mit Ibrahima Konaté ein weiterer ehemaliger Leipziger Profi in die Messestadt zurück. Der französische Verteidiger war im vergangenen Sommer zum 19-maligen englischen Meister gewechselt. (dpa)