++ EIL ++

Rentnerin fährt Kind (9) um +++ Ticket-Automat gesprengt +++ Fahrschülerin nach Crash in Lebensgefahr

Zuletzt aktualisiert:

 

Rentnerin fährt Kind um

Bei einem Verkehrsunfall auf der Breitenfelder Straße in Leipzig-Gohlis ist ein 9-jähriges Kind verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, rannte das Kind plötzlich auf die Straße - vor dem Golf einer 68-jährigen Autofahrerin. Es wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Nach ersten Ermittlungen lief das Kind ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde aufgrund des Alters nicht eingeleitet.

Ticket-Automat in Connewitz gesprengt 

In der Nacht zu Donnerstag (gegen 0.50 Uhr) ist auf der Bornaischen Straße im Leipziger Stadtteil Connewitz ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Die Täter entkamen laut Polizei mit der Geldkassette - trotz Einsatz eines Hubschraubers. Wie viel drin war, sei nicht bekannt. Geschätzter Schaden am Automaten: rund 50.000 Euro!

Fahrschülerin nach Motorrad-Crash in Lebensgefahr

Während ihrer Fahrstunde hat eine Motorrad-Schülerin (35) am Mittwochabend einen Unfall gebaut, der sie fast das Leben gekostet hätte. Das meldet die Leipziger Polizei am Donnerstag. Die Frau sei gegen 18.20 Uhr auf der S50 von Kitzscher aus in Richtung Stockheim südöstlich von Leipzig unterwegs gewesen. Ihr Fahrlehrer hinter ihr. 

„Nach bisherigen Erkenntnissen kam sie ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und schleuderte gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand“, so ein Polizeisprecher. Die 35-Jährige sei dabei lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Geschätzter Sachschaden: rund 4000 Euro.