++ EIL ++
  • Der Rettungswagen mit eingeschaltetem Martinshorn krachte dem Skoda in die Seite.
  • Der beschädigte Rettungswagen und Helfer an der Unfallstelle.
  • Hier ist der Rettungswagen offenbar reingekracht.

Rettungswagen mit Blaulicht rammt Skoda - 3 Verletzte

Zuletzt aktualisiert:

Schlimmer Crash am Montagnachmittag auf der Max-Liebermann-Straße im Leipziger Stadtteil Gohlis. Gegen 15 Uhr ist dort ein Rettungswagen mit einem Skoda zusammengestoßen - auf der Kreuzung mit der Virchowstraße. „Nach ersten Angaben der Polizei war der Rettungswagen in westliche Richtung unterwegs, als ein Pkw-Fahrer, der die Virchowstraße in südliche Richtung überqueren wollte, den Einsatzwagen übersah“, berichtet ein Reporter von der Unfallstelle.

Nach dem Zusammenstoß wurde das Auto noch gegen eine Ampel geschleudert. Beide Fahrer sowie zwei Insassen des RTWs seien nach ersten Informationen verletzt worden. Zum Unfallhergang bittet die Leipziger Verkehrspolizei um Zeugenhinweise. Die Kreuzung musste vorübergehend gesperrt werden, ist aber offenbar inzwischen wieder frei.

UPDATE Dienstag, 26. August:

Verletzt wurden laut Polizei „nur“ der Skoda-Fahrer (74) und der Rettungswagen-Fahrer (36) sowie sein Beifahrer (38) - alle zum Glück nur leicht. Es sei ein Schaden von geschätzt 26.000 Euro entstanden. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, mögen sich bitte bei der Verkehrsinspektion Leipzig melden, Telefon 0341 / 255-2850 (tagsüber), sonst 0341 / 255-2910.