• Rosa-Luxemburg-Straße in Leipzig

    Archiv-Foto: (c) Redaktion

Rosa-Luxemburg-Straße wieder für ÖPNV frei

Zuletzt aktualisiert:

Die Leipziger Verkehrsbetriebe stellen ab Mittwoch ihre Fahrpläne um. Die Linien 12 und 14 fahren wieder im Normalbetrieb, die 1, 3 und 8 nun u. a. wieder durch die Rosa-Luxemburg-Straße. Die ist nach etwa sechs Monaten Bauzeit wieder für den ÖPNV freigegeben worden.

Autofahrer müssen sich aber noch etwas gedulden. Laut LVB-Sprecher Marc Backhaus müssen an der Rosa-Luxemburg-Straße noch letzte Arbeiten erfolgen. Mitte Dezember soll die Straße dann auch wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Die Sanierungsarbeiten von Wasserwerken, Stadt und LVB im Bereich zwischen Eisenbahnstraße und Hauptbahnhof laufen seit Mai.

Weitere Informationen zum neuen Fahrplan der LVB können unter diesem Link eingesehen werden.