• Enforcement Trailer © Stadt Leipzig

    Enforcement Trailer © Stadt Leipzig

Rund 5.000 Autofahrer wurde in Leipzig von neuen Super-Blitzern erwischt

Zuletzt aktualisiert:

Seit einer Woche sind im Leipziger Stadtgebiet drei neue Blitzer im Einsatz, die sogenannten Enforcement Trailer. Die Stadt schätzt, dass in innerhalb dieser Zeit schon rund 5.000 Raser in die Blitzer-Falle getappt sind. Darunter rund 1.900 auf der Jahnallee und ca. 2.200 in der Gerberstraße. Die einzelnen Fälle werden allerdings nochausgewertet, das heißt dass die Zahl der Anzeigen wird voraussichtlich sinken, heißt es von der Stadt weiter. 
Das besondere an den Enforcement Trailern ist, dass sie aussehen wie ein Anhänger und einfach und schnell an neue Standorte versetzt werden können. Laut Stadt sollen in dieser Woche die Blitzer unter anderem noch am Schleußiger Weg und am Goethesteig zum Einsatz kommen.