• Foto: Logo SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig holt zur neuen Saison 19-jährigen Witzke

Zuletzt aktualisiert:

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat für die kommende Saison seinen zweiten Neuzugang verpflichtet. Der 19-jährige Luca Witzke wechselt im Sommer von Zweitligist TUSEM Essen in die Messestadt, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.Der Rückraumspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021.

Mit DHfK-Coach André Haber hat der 1,91 Meter große Rückraumspieler bereits bei der Junioren-Nationalmannschaft zusammengearbeitet. Im vergangenen Sommer gewannen sie bei der U20-EM die Bronzemedaille. "Luca ist ein Spieler, der über eine hohe Dynamik verfügt und technisch sehr gut ausgebildet ist. Mit seinem positiven Charakter und seiner leidenschaftlichen Spielweise wird er sehr gut in unsere Mannschaft passen", sagte Haber.

Zuvor hatten die Leipziger bereits den 21-jährigen Torhüter Joel Birlehm verpflichtet. (dpa)