- Überall Trümmer: Die Unfallstelle auf der S45 zwischen Ammelshain und Polenz
- Der kaputte Oldtimer-Benz.
- Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz - auch ein Hubschrauber.
Schlimmer Frontalcrash östlich von Leipzig
Das sind nicht gut aus. Bei einem schweren Frontalcrash östlich von Leipzig sind es am Donnerstagnachmittag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Wie ein Reporter von der Unfallstelle berichtet, sind auf der Landstraße zwischen Ammelshain und Polenz ein Mercedes SL Oldtimer und ein Seat Leon zusammengestoßen. Passiert sei das Ganze gegen 15.45 Uhr.
Die Fahrerin des Seat, ihr Enkel und der Fahrer des Mercedes seien dabei schwer verletzt worden. Wie schwer, ist noch unklar. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Unterstützung und Bergung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Polenz, Naunhof und Ammelshain sowie mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber angerückt. Die S45 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
UPDATE Freitag, 29. August
Der Mercedes-Fahrer (62) hat laut Polizei in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren und sei in den Gegenverkehr gekracht. Er, die Seat-Fahrerin (62) und ihr Enkel (10) seien bei dem Unfall schwer verletzt worden. Geschätzter Sachschaden: rund 35.000 Euro. Ein Polizeisprecher: „Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.“