• Archiv-Foto: Redaktion

Schon 20 mögliche Weihnachtbäume aus der Region gemeldet

Zuletzt aktualisiert:

Die Suche nach einem Weihnachtsbaum hier aus der Region läuft bisher sehr erfolgreich. Es wurden bereits 20 mögliche Bäume dem Marktamt gemeldet. Und das sind jetzt schon so viele wie bei der Suchaktion im vergangenen Jahr.

Bis Ende des Monats können noch passende Bäume dem Marktamt gemeldet werden. Das Hauptproblem im letzten Jahr war, dass die gemeldeten Bäume zu klein waren. Sie müssen nämlich mindestens 20 Meter hoch sowie gerade, dicht und gleichmäßig gewachsen sein. Das Marktamt hat nochmal betont, dass sie gerne einen Baum aus der Region haben wollen. Sollte sich in den nächsten Monaten aber herausstellen, dass wieder kein passender dabei ist, wird vermutlich wie in den letzten Jahren wieder im Vogtland geschaut.