- Wer kennt diese Mann auf dem Phantombild?
Leipziger Polizei jagt Sexgangster
Im Fall einer versuchten Vergewaltigung in Leipzig fahndet die Polizei jetzt mit diesem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. Es geht um einen brutalen Überfall aus dem Sommer Der Mann konnte bis heute nicht gefasst werden …
Die Frau wurde schwer verletzt
Passiert sei das Ganze am 15. Juli gegen 18.30 Uhr auf dem Friedhof Kleinzschocher an der Schwartzestraße. Laut Polizei habe dort eine 57-Jährige gerade das Grab von Angehörigen gepflegt, als sie plötzlich von dem Unbekannten angesprochen und „nach der Durchführung von sexuellen Handlungen“ gefragt wurde.
Als die Frau verneinte, soll der Fremde sie zu Boden und geprügelt haben. „Dort wendete er weitere Gewalt gegen sie an und versuchte, sie zu bedrängen“, so ein Polizeisprecher. Die Frau habe sich gewehrt, bis der Angreifer von ihr abließ. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Polizei bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung des Phantombildes fragt die Polizei jetzt: „Wer erkennt den Unbekannten? Wer weiß, um wen es sich hierbei handelt?“ Hinweise bitte an die Leipziger Kripo, Telefon 0341 / 966 4 666.
Eine genaue Täterbeschreibung und die komplette Polizei-Fahndung finden Sie hier.