- Das Fahrrad wurde bei dem Unfall unter der Straßenbahn eingeklemmt.
- Die Unfallstelle am Dienstagmorgen in Taucha.
Straßenbahn überfährt Risiko-Fahrradfahrer (43) in Taucha
Und noch ein Unfall: In Taucha ist am Dienstagvormittag (gegen 7.40 Uhr) ein 43-jähriger Mann mit seinem Fahrrad unter die Gleise gekommen. Auf der Leipziger Straße (Höhe Gerichtsweg) hat ihn eine Straßenbahn (Linie 3), die in Richtung Leipzig fuhr, erfasst. Laut Polizei wurde der Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zum Unfallhergang, „also wer da wen übersehen hat“, werde noch ermittelt, so ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auf der B87 staute sich Verkehr, der Straßenbahnverkehr ist logischerweise ebenfalls beeinträchtigt.
UPDATE Montag, 10.42 Uhr:
Zeugen haben uns gemeldet, dass der Radfahrer erst die B87 bei zähfließendem Verkehr „und dann durch die Poller die Schienen überquert hat“. Dadurch hätte der Straßenbahnfahrer keine Chance gehabt, noch rechtzeitig zu bremsen.