++ EIL ++

Überfall auf Hotel: Täter mit Sturmhaube erbeutet Bargeld

Zuletzt aktualisiert:

Das Hotel International Royal auf der Richard-Wagner-Straße in Leipzig ist in der Nacht zum Mittwoch überfallen worden. Laut Polizei erbeutete ein maskierter Täter mehrere hundert Euro Bargeld. Ein Mitarbeiter wurde verletzt.  

Es war gegen 1:20 Uhr, als ein bislang unbekannter Mann die Hotel-Rezeption betrat. Er forderte einen Mitarbeiter auf, sein Telefonat zu beenden und ihm Geld zu geben. Dabei sprühte er dem Mann Reizgas ins Gesicht. Mit seiner Beute von ein paar hundert Euro flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der Hotelmitarbeiter wurde von Rettungssanitätern ambulant behandelt. 

Täterbeschreibung: 

- circa 1,85 bis 2 m groß

- schlanke Statur

- blasse Haut

- aggressives Auftreten

- Bekleidung: schwarze Jacke mit weißem Brustlogo und weißem Reißverschluss, weiße Streifen auf den Ärmeln, darunter dunkles Kapuzenshirt, dunkle Jeans, Nike-Schuhe, schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe

Die Polizei sucht Zeugen, unter Tel. (0341) 966 4 6666.