++ EIL ++

Überfall: RB-Fan muss Klamotten ausziehen +++ Verfolgungsfahrt mit Simme-Fahrer (13) +++ Zaun umgemäht

Zuletzt aktualisiert:

Überfall: RB-Fan muss Klamotten ausziehen

In einer Leipziger Straßenbahn ist nachts ein Fan von Bundesligist RB Leipzig überfallen worden. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Ein Unbekannter habe ihn erst mehrfach mit dem Ellenbogen geschlagen. Anschließend sei er von ihm und zwei weiteren Personen (ein weiterer Mann und eine Frau) gezwungen worden, seine Sachen (Hose, Pullover und RB-Shirt) auszuziehen und zu übergeben. Passiert ist das Ganze bereits Anfang Februar (2. Februar 2025 kurz nach Mitternacht). Die zwei Männer 

Wilde Verfolgung von Simme

In Oschatz gab's am Dienstagmittag eine wilde Verfolgungsfahrt, über welche die Polizei am Mittwoch informierte: Im Oschatzer Ortsteil Leuben gab ein 13-jähriger Simme Vollgas, als ihn eine Streife kontrollieren wollte. Die wilde Fahrt ging durch mehrere Orte und mehrere andere Streifenwagen stießen schließlich dazu. So konnte der Jugendliche schließlich in Berntitz gestoppt werden. Er hatte natürlich weder Fahrerlaubnis (gibt´s frühestens ab 15 Jahren) noch Versicherung - aber jetzt jede Menge Ärger am Hals. 

Zaun umgemäht

Im Wiedemarer Ortsteil Zschernitz krachte ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf der Doberstauer Straße (Ecke Mittelstraße) nachts in einen Grundstückszaun. Danach haute der Fahrer ab. Geschätzter Schaden am Zaun: rund 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tätern.